Team

PlattenBaum wurde von Kerem Halbrecht und Maayan Strauss gegründet. Beide sind ausgebildete Architekten und haben jeweils mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von sozial engagierten Projekten in Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika. 

PlattenBaum Co-founders Maayan Strauss a

Kerem Halbrecht gründete den internationalen Wettbewerb 72 Hour Urban Action für temporäre Bauprojekte von Designern und Bewohnern. Er ist Mitbegründer von Just Add People, einer Gruppe, die Formate für spielerische Raumreflexion entwickelt. Seit 2016 entwickelt Kerem Programme für das Goethe Institut in Rotterdam, Kyoto, Los Angeles und Guadalajara zum Thema Aktivierung und Partizipation von Bewohnern bei der Gestaltung und Verwaltung von gebauter Umwelt. 

Maayan Strauss gründete in Zusammenarbeit mit führenden Reedereien die Container Artist Residency - ein internationales Residenzprogramm, das Künstler einlädt, an Bord operierender Containerschiffe zu reisen und dort zu arbeiten. Sie arbeitete als Chefdesignerin für den renommierten amerikanischen Künstler James Turrell, der für seine großflächigen Rauminstallationen bekannt ist. Im Rahmen ihrer Arbeit entwarf und überwachte sie die Konstruktion mehrerer Museumsretrospektiven, Galerieausstellungen und permanenter öffentlicher und privater Aufträge auf der ganzen Welt.